top of page

GP des Artisans de Wintershouse

  • hello823640
  • 31. März
  • 1 Min. Lesezeit

Für das letzte Rennen im März reiste das Team zum dritten und letzten Mal in dieser Saison ins Elsass, Frankreich. Dort wartete eine anspruchsvolle Strecke über 134 km mit starkem Wind auf unsere Fahrer.


Von Beginn weg wurde ein sehr animiertes und schnelles Rennen gefahren. Das Feld wurde schnell dezimiert und im Verlauf des Rennens stetig kleiner. Kurz vor Rennhälfte löste sich eine 7-köpfige Spitzengruppe vom Peleton. Unsere Farben waren durch Dominik Weiss vertreten. Die Gruppe harmonierte gut und konnte schnell einen beachtlichen Vorsprung von knapp einer Minute herausfahren. Bis sich das nicht-vertretene Team Marni-N‘Side dazu entschied, die Nachführarbeit zu forcieren. So schafften sie es die Gruppe drei Runden vor Schluss tatsächlich nochmals einzuholen - am Ende stellte das Team auch den Sieger.


Für unser Team waren vor der Schlussrunde nur noch Niklas Plattner, Sven Wabel und Nico Del Fabro im kleingewordenen Feld vertreten. Nico musste dann reissen lassen und auch Niklas und Sven fehlten im Finale die nötigen Kraftreserven für eine Top-Platzierung.


So resultierten die folgenden Resultate:

Sven Wabel: 23. Platz

Niklas Plattner: 25. Platz

Nico Del Fabro: 39. Platz

Dominik Weiss: DNF

Manu Steiger: DNF




bottom of page