GP de la Ville d‘Erstein
- hello823640
- 24. März
- 1 Min. Lesezeit

Für das dritte Rennen des Jahres reiste das Team wieder ins Elsass, Frankreich. Auf die Fahrer wartete ein 4 km langer Rundkurs, welcher es 30-mal zu bewältigen galt. Die Strecke war komplett flach und ohne grosse technische Schwierigkeiten. Dementsprechend wurde das Rennen mit einer unglaublichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,8 km/h absolviert.
Für unser Team war das Ziel den Schwung aus den ersten Rennen mitzunehmen und wieder um den Sieg zu kämpfen. Die Fahrer deckten fast alle Ausreissversuche, in einem sehr animierten Rennen, ab. Vor allem Joel Iten war in dutzenden vorübergehenden Spitzengruppen vertreten. Durch die vielen Teams, die sich an der Nachführarbeit beteiligten und die unendlichen Konterattacken, kam es am Ende dann aber doch zu einem Massensprint aus dem aus noch 82 Fahrer bestehenden Hauptfeld.
Viele unserer Fahrer hatten am Ende nicht mehr genügend Energie um ganz vorne mitzuhalten. Umso mehr gilt es den erneuten Top-Ten-Platz von Dominik Weiss hervorzuheben, der sich praktisch alleine positionierte und um den Sieg sprintete. Am Ende resultierte ein solider 8. Platz.
Die weiteren Resultate des Teams:
Joel Iten: 25. Platz
Niklas Plattner: 32. Platz
Livio Sido: 34. Platz
Nico Del Fabro: 44. Platz
Sven Wabel: 56. Platz
Manu Steiger: DNF

